14.07.2018, von Andrea Schäfer

Standortverlagerte Ausbildung in Bayern

Der Ortsverband Neustadt an der Weinstraße hatte zu einer Ausbildungswoche in Bayern eingeladen.

Vom 09. - 14. Juli 2018 fuhren 13 Helfer nach Mammendorf im Raum Fürstenfeldbruck. 
Wir hatten auf dem dortigen Zeltplatz ein Areal mit über 2000 m² für unsere Zelte gebucht.

Die Woche war geprägt von gemeinschaftsfördernden Aktivitäten, Kunst und Kultur.
Für viele sind solche Ausbildungsinhalte ungewohnt, da nicht "THW-Blau" im Vordergrund steht. Doch die jährlichen Aus- und Weiterbildungspläne sehen solche alternativen Unternehmungen vor.

Ein Besuch des Klosters Andechs, des BMW-Museums, des Ammersees und des englischen Gartens in München standen auf dem Plan.
Des Weiteren haben wir uns die Zeit mit Tretboot fahren, schwimmen und Federball spielen vertrieben. Auch ein Nachmittag zur freien Verfügung in der bayerischen Landeshauptstadt war vorgesehen. Viele Gespräche und gemeinsames Grillen und Essen rundeten unsere Woche ab.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: