29.09.2017, von Andrea Schäfer

LKW-Barrieren für das Neustadter Winzerfest

Im Zuge der aktuellen Sicherheitslage wurden auch in Neustadt mit Wasser gefüllte LKW-Barrieren errichtet.

Am 27. und 29. September 2017 wurden in Neustadt am Hetzelplatz und am Bahnhofsvorplatz LKW-Sperren zum Schutz der Besucher des Winzerfestes durch Helfer des THW-Ortsverbandes Neustadt / Wstr. errichtet.

Nach unserer mittlerweile dritten Amtshilfe mit den gleichen Materialien innerhalb eines Monats konnten wir routiniert den Aufbau und die Befüllung abarbeiten.

Es gilt zu bemerken, dass die Bevölkerung, insbesondere die Autofahrer, die mit kurzfristigen Straßensperrungen konfrontiert wurden, überwiegend mit Verständnis und sehr viel Interesse reagierten und wir positive Rückmeldungen für unseren Einsatz erhalten haben.

Der Betreiber des Flammkuchen-Standes vor dem Saalbau ging sogar so weit, uns spontan zum Essen einzuladen. Wir möchten uns bei Herrn Klaus Bissantz herzlich für die leckeren Flammkuchen bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: