Anheben, Bewegen und Sichern von Trümmern

Im September befassten sich die Bergungsgruppe und Fachgruppe N mit dem Thema Anheben, Bewegen und Sichern von Trümmern. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Sichern der Trümmer. Nachdem die Führungskräfte der Gruppen einen geeigneten Übungsplatz gefunden hatten, ging es am Dienstag auf unser Übungsgelände. Dort haben wir uns dem Abschnitt Fenster und Türensicherung gewidmet. Am Samstag behandelten wir die Themen Decken- und Wandabstützungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: