02.06.2018, von Florian Richter

Aufräumarbeiten nach Unwetter im Saarland

Ein langer Tag für die Neustadter THWler. Die Fachgruppe Räumen unterstützte mit Kipper und Radlader die Aufräumarbeiten im saarländischen Bliesransbach.

Erhebliche Schlammmassen setzte der äußerst heftige Starkregen in Bliesransbach frei. Das THW war mit insgesamt ca. 80 Einsatzkräften aus verschiedenen Ortsverbänden im betroffenen Gebiet vor Ort. Es waren 4 Fachgruppen Räumen mit 4 Radladern sowie einem Bagger im Einsatz, unter anderem auch der Radlader der Neustädter Fachgruppe Räumen.

Nach dem Treffen an der Unterkunft um 5 Uhr morgens wurde der Radlader auf dem Tieflader verlastet und sodann mit dem Kipper der Weg ins Saarland angetreten.

Ab ca. 8:30 Uhr konnte vor Ort bei der Beräumung des Ortes unterstützt werden, so wurde zum Beispiel verschmutzter Hausrat zu einem Sammelplatz gefahren.

Gegen 17:30 Uhr konnte die Heimreise angetreten werden und nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft ging es für unsere Helfer gegen 21:30 in den mehr als verdienten Feierabend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: