31.10.2014

Bei Nacht und Nebel – Halloween 2014

Es war die Nacht vor Allerheiligen, als sich Mitglieder der THW Jugendgruppe des OV-Neustadt a.d.W. trafen, um Halloween zu zelebrieren.

Die Atmosphäre war klassisch. Ein heller Mond beschien den Nachthimmel. Nebel lag über den Feldern. Hin und wieder streiften „Irrlichter“ die Szene.

Matthias Jacobi, Jugendbetreuer des Neustadter THW-Ortsverbandes, bot seinen Jugendlichen alles für einen gemütlichen Abend – quasi als Ausklang der Ferien. Ein 3-Gänge-Menü setzte die Grundlage. Das von den Junghelferinnen und Junghelfern gestaltete Unterhaltungsprogramm aus Spielen, Musik und angeregten Unterhaltungen füllte die Nacht. Ein prasselndes Lagerfeuer rundete die Zusammenkunft ab. Wer müde war und etwas Ruhe tanken wollte, nutzte ein THW-typisches Utensil - das Feldbett. Das gemeinsame Frühstück bildete den Abschluss des diesjährigen Halloween.

Bilder/Text: Dirk Ruppel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Lizenzrechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.