15.02.2021

Fasnacht, die Pann' kracht,…

… die Kiechle kummen mit'em Blaulicht.

Blaulichtorganisationen verteilen unter Schirmherrschaft von OB Weigel Fasnacht-Berliner an Neustadter Kinder.

Durch die Corona-Pandemie und dem dadurch verhängten Lockdown konnte in diesem Jahr auch in Neustadt keine Fasnacht gefeiert werden. Nachdem im letzten Jahr die Sankt-Martin-Aktion ein großer Erfolg war, wiederholte man das Konzept am Rosenmontag. Statt Brezeln wurden Fasnachtkiechle, auf hochdeutsch Berliner, an die Kinder in Neustadt und den Ortsteilen verteilt.

Natürlich war es für das Technische Hilfswerk (THW) aus Neustadt Ehrensache auch wieder dabei zu sein. Mit fünf Fahrzeugen und entsprechender Besatzung wurden mit Blaulicht die Haushalte angefahren, deren Kinder von ihren Eltern angemeldet wurden. Aber auch Kinder bei denen die Eltern die Anmeldung vergaßen, wurden mit einem Berliner bedacht.

Diesmal wurde aber nicht nur an die Kinder gedacht, sondern auch an die Neustadter Senioren, die im Stadtgebiet beheimateten Pflege- und Seniorenheimen wohnen.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg, wie die lachenden Gesichter aller Beteiligten verrieten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: