FGr N Arbeiten am Wasser

Heute stand Arbeiten am und im Wasser auf dem Ausbildungsplan der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Es wurde kurz die Bedienung der Rettungsweste in Erinnerung gerufen. Danach ging aus auch schon mit dem eigentlichen Bau der Tauchpumpen los. Nachdem dies sehr gut verlaufen ist, kümmerten wir uns um unsere TS 8/8 die schon seit längerem nicht im Einsatz war. Nach dem Verlegen der Saugschläuche konnte auch wenige Zeit später diese in Betrieb genommen werden und Wasser wurde aus dem Rehbach entnommen und über die Pumpe und einem Strahlrohr wieder eingeleitet. 

Die Zusammenarbeit der Helferinnen und Helfer war hervorragend und somit sind wir gut für die nächsten Einsätze gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: