„Funkenflug“ in Neustadt

Neustadt – THW-Kräfte aus Pirmasens und Neustadt an der Weinstraße erlernten gemeinsam das Einmaleins von analogem und digitalem Funken.

Sieben Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) und eine Helferin nahmen erfolgreich an der Bereichsausbildung für Sprechfunk teil. In Theorie und Praxis lernten sie alles Wissenswerte, was es über Leistungsmerkmale, Betriebsarten, die Geräte selbst, aber auch die Einsatztaktik zu wissen gibt. Ein kleiner Exkurs in die Historie sowie eine Betriebsübung zum Abschluss rundeten das Ausbildungsprogramm ab. Und wieder einmal war es unserer Küchenfee Andrea zu verdanken, dass dieses Wochenende auch kulinarisch ein Highlight wurde.

Bilder/Text: Dirk Ruppel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Lizenzrechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: