15.04.2018, von Florian Richter

Grundausbildung

Wasser marsch – Grundausbildung am Speyerbach

Am Sonntag dem 15.04.2018 stand für unsere Helferanwärter wieder ein abwechslungsreicher Ausbildungstag auf dem Programm.

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es für unsere Grundscheinler ans Wasser.

Dieses Mal wurden die Grundlagen des Hochwasserschutzes und der Deichverteidigung sowie des Benutzens von Tauchpumpen theoretisch und praktisch erlernt.

Ein weiterer wichtiger Grundstein im Hinblick auf die nahende Grundscheinprüfung wurde somit erfolgreich gelegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: