05.08.2017, von Peter Schäfer

Gute Zusammenarbeit in Knöringen

Am 05.08.2017 ging es weiter mit der Freilegung der alten Erdkeller in Knöringen

Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Knöringen/Walsheim unterstützten wir wieder die Höhlenforschergruppe Karlsruhe und die Gemeinde Knöringen bei der weiteren Erkundung der über 300 Jahre alten Lager am Dorfrand.

Nach den groben Vorarbeiten mit dem Mini-Bagger war mal wieder Muskelkraft gefragt: mit Spaten und Schaufeln legten die Helfer Eingänge frei, mit dem Radlader wurde dann der Aushub weggebracht.

Nach einem arbeitsreichen Vormittag waren aufgrund der guten Verpflegung durch die Gemeinde nach dem Mittagessen alle wieder regeneriert, so daß bis nach 16:00 Uhr weiter gearbeitet wurde.

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Aktion für den Tag beendet und natürlich auch gleich die Zusage für den nächsten Termin gegeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: