02.11.2016, von Christina Schäfer

Halloween im THW

Halloween ist in jedem Kalender fest eingeplant und so auch bei uns! Seit einigen Jahren schon ist es Tradition, dass wir uns in unserem Ortsverband treffen und gemeinsam dort übernachten.

Montagabend trafen wir uns also gegen 19.00 Uhr und begannen mit gemeinsamen Abendessen. Anschließend begaben wir uns auf das benachbarte Übungsgelände und blieben bis circa 1.00 Uhr dort. Wir übten verschiedene Sachen, unter Anderem notgedrungen durch die Dunkelheit Beleuchtung und Stromerzeugung, aber auch Leiterhebel und Personenrettung beziehungsweise -bergung. Wieder in unserem Ortsverband angekommen waren noch Reste vom Abendessen vorhanden, wenn Hunger bestand und es konnten dort Filme angesehen werden, natürlich wurde auch viel miteinander geredet und gelacht. Zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr ging es für die meisten ins Bett. Allerdings hieß es bereits um 7.00 Uhr wieder „Raus aus den Federn“, da eine Überraschungsübung auf uns wartete. Schnell wurde der Übungsanzug angelegt und wir stellten uns auf, bevor wir wieder zum Trümmerturm auf dem Übungsgelände fuhren, um dort erneut eine Personenrettung durchzuführen, dieses Mal sogar mit Schere und Spreizer. Trotz der kurzen Nacht waren alle hochkonzentriert und aufmerksam, sodass nichts und niemand zu Schaden kam. Darauf begaben wir uns ein weiteres Mal in den Ortsverband, um dort gemeinsam aufzuräumen und zu frühstücken. Dann wurden alle abgeholt und konnten sich auf den Weg nach Hause machen.


Vielen Dank also an alle Erwachsenen, die anwesend waren oder geholfen haben, um uns ein gemeinsames Halloween möglich zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: