16.09.2018, von Florian Richter

Hambach! Das Demokratiefestival

Am Samstag dem 15. sowie Sonntag dem 16. September 2018 waren jeweils ca. 15 Helfer des Ortsverbands Neustadt rund um das Hambacher Schloss im Einsatz.

Während auf dem Schloss das Demokratiefestival "Hambach!" in vollem Gange war besetzten die Helfer des Ortsverbands auf Anforderung der Stadt Neustadt insgesamt sechs Positionen rund um das Hambacher Schloss. Zusätzlich war einer der Helfer als Kradmelder, auf einem vom Veranstalter gestellten Motorrad im Einsatz. 

Unsere Aufgaben bestanden hauptsächlich die Überwachung der Parkplatzsituation und der Anfahrtswege sowie der Sicherstellung der Kommunikation. Jedoch konnte auch die ein oder andere Frage der anreisenden Besucher zur Zufriedenheit beantwortet werden.

____________________________________________________________________________________________________________________




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: