11.11.2017, von Andrea Schäfer

"In der Weihnachtsbäckerei,

gibt es manche Leckerei..... " Getreu dem Liedtext traf sich die THW-Jugend aus Neustadt am 11.11.2017, um gemeinsam Weihnachtliches zu backen.

Alle Jahre wieder kommt unser Bäcker Thomas nach seiner Nachtschicht, stellt seine Müdigkeit hinten an und bäckt mit uns viele weihnachtliche Plätzchen.

Aus der vorhandenen Rezeptsammlung darf sich jeder sein Lieblingsrezept aussuchen, die Zutaten abwiegen, den Teig rühren, den Geschmack überprüfen, auswalken, ausstechen, aufsetzen, dekorieren, formen, backen und schließlich essen.

So entstanden im Kilogramm-Bereich Zimtwaffeln, Butter- und Spritzgebäck, Engelsaugen, Sandtaler und Schokocrossis.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Spülen durfte sich jeder Junghelfer seine mitgebrachte Gebäckdose füllen und mit nach Hause nehmen.

Wir, alle Junghelfer und Betreuer, möchten uns herzlich bei unserem Bäcker Thomas für die Unterstützung bedanken. Es ist schön, dass wir solche Traditionen bei uns im Ortsverband haben und diese auch pflegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: