Neustadt,

Jährliche Atemschutzgeräteträger (AGT) Belehrung

Die Belehrung beinhaltet nicht nur Theorie, sondern auch den praktischen Umgang mit dem schweren Atemschutz. Nur durch regelmäßiges Üben kann sichergestellt werden, dass im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und die Träger einen niedrigen Puls behalten.

Passend zur Europameisterschaft wurden zum Abschluss der Belehrung zwei Tore mit dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS) aufgebaut und zwei Mannschaften geformt. Die Atemmasken mit Übungsfiltern sorgten dank zusätzlicher Belastung beim Atmen und einem eingeschränkten Blickfeld für ein spannendes Spiel.