Sankt Martins Umzug

Der Sankt Martins Umzug in Lachen-Speyerdorf ist eine schöne Möglichkeit für die Kinder mit ihren selbstbebastelten Laternen singend durch die Auto-leeren Straßen bei Nacht zu laufen und anschließend dem Martinsspiel zuzuschauen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Feuerwehr und die Landfrauen mit Glühwein und Bratwürsten.

Wie bereits an den vergangenen Jahren begleitete das THW Neustadt die Kinder und ihre Eltern auf dem Weg vom Ringelspielplatz bis zur Schule und stellte sicher, dass keine Autos den Zug störten.

Des Weiteren wurde mit Hilfe des Power Moons der Übergang zum Martinsfeuer ausgeleuchtet.

Bilder: F. Richter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: