Sicherheit für die Besucher des Wurstmarktes

...und wer hat es gebaut? WIR!

Die THW Ortsverbände Frankenthal und Neustadt / Weinstraße haben eine arbeitsreiche Woche hinter sich.

Montag, Dienstag und Donnerstag waren bis zu 35 Helferinnen und Helfer der beiden Ortsverbände teilweise bis 02:00 Uhr morgens im Einsatz, um das Wurstmarktgelände in Bad Dürkheim mit LKW-Barrieren abzusichern.

Aufgrund der Vielzahl der Zufahrten und der Größe des Geländes leisteten die Kameraden der beiden Ortsverbände bei Transportfahrten, Aufbau und Befüllen der Barrieren insgesamt rund 500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, um den Schutz vor terroristischen Angriffen zu errichten. Dabei waren neben unserem Brückenbau-Kran, dem Radlader und dem Kipper als Transportfahrzeug auch zwei Stapler und ein Kipper aus Frankenthal im Dauereinsatz.

Nach dem Ende des Wurstmarktes werden wir wieder anrücken, um zunächst die Ausfahrten für die Aussteller zu öffnen und dann auch das verbaute Material wieder zu demontieren und abzutransportieren.

Bis dahin wünschen wir Bad Dürkheim ein schönes und vor allem störungsfreies Fest!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: