Einsatzarchiv

Rech,

Am 15.10.2021 machte sich unsere Fachgruppe Brückenbau wieder auf dem Weg ins Ahrtal. Angefordert waren der Brückenbau-Kran, sowie weiteres Brücken-spezifischen Werkzeug.

Der Auftrag war, gemeinsam mit anderen Ortsverbänden, eine…

mehr
Kuhardt,

In der Nacht von dem 2. auf 3. Oktober 2021 wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Bergeräumgerät als Unterstützung der Feuerwehr nach Kuhardt gerufen. Als wir ankamen, brannten dort bereits mehr als 100 Strohballen lichterloh. 

Da…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Parallel zum Brückenbau bei Bitburg fuhren 4 Helfer unseres Ortsverbands mit dem Kran der Fachgruppe Brückenbau nach Ahrweiler um dort gemeinsam mit anderen Ortsverbänden die 3 bereits vormontierten Fußgängerbrücken einzuheben und…
mehr
Speicher,

Am Mittwoch, den 22.09.21 machte sich die Fachgruppe Brückenbau auf den Weg in den Ortsverband Bitburg. Unterstützt wurden sie von Helfer/innen aus den anderen Gruppen unseres Ortsverbandes. 


Am selben Tag starteten auch…

mehr

Der heutige Auftrag für 13 Helferinnen und Helfer bestand drin, ein bestimmtes Gelände vor dem Saalbau in Neustadt einzuzäunen. Die Strecke von ca. 179 Metern war in einer Stunde abgearbeitet.Danach haben wir in das Stadionbad…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: