Übungen

  • 01.07.2018

    Drei neue Atemschutzgeräteträger für den Ortsverband Neustadt

    An insgesamt vier Donnerstagabenden sowie zwei Samstagen im Juni nahmen sechs Helfer der THW Ortsverbände Neustadt, Germersheim und Speyer an einer Bereichsausbildung zum Atemschutzgeräteträger in Germersheim teil.mehr


  • 19.05.2018

    Ein ereignisreicher Ausbildungssamstag

    Mentorenausbildung, Kranausbildung, Absturzsicherung… für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands gab es am Samstag einiges zu tun.mehr


  • 15.05.2018

    Stiche, Bunde und eine Schaukel

    Am Dienstag drehte sich während der Ausbildung des technischen Zuges alles um Rundhölzer und Leinen. Mithilfe dieser wurden Dreiböcke gebunden. Im weiteren Verlauf der Ausbildung kam die Idee auf, unter Zuhilfenahme von zwei Dreiböcken eine Schaukel zu bauen. Nachdem dies umgesetzt wurde konnte die Schaukel kurz auf Herz und Nieren getestet werden bevor mit dem Rückbau …mehr


  • 21.04.2018

    Mit dem Kran durch die Tür…

    Beim Ausbildungssamstag war von den Helferinnen und Helfern des THW Neustadt insbesondere Präzision gefordert.mehr


  • 17.04.2018

    Autounfall mit unbekannter Anzahl von Verletzten -Übung

    Am 17. April 2018 wurde die Bergungsgruppe des Ortsverbandes Neustadt wegen eines Autounfalls mit einer unbekannten Anzahl von Verletzten alarmiert. mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: