Übungsarchiv

Hoya,
Das THW-Ausbildungszentrum in Hoya bietet viele interessante Aus- und Weiterbildungen für die Helfer*innen. Dort kann man neue Fertigkeiten erlernen oder sein bisheriges Wissen vertiefen.
mehr
Neustadt an der Weinstraße,
Das Thema des heutigen Ausbildungstages war Deichverteidigung.
mehr
Neustadt an der Weinstraße,

Zum krönenden Abschluss unserer Ausbildungsserie zum Thema "Bereitstellungsraum" kamen knapp 50 Fahrzeuge und 130 Beteiligte von befreundeten Katastrophenschutzeinheiten um die Abläufe einem realen Stresstest zu unterziehen.

Die…
mehr
Germersheim,

Ahoi Kamerad*innen

Im Rahmen der Bereichsausbildung „Fahren auf dem Wasser – manuell“ fanden sich heute Helfer*innen von unserem Ortsverband und von Ortsverband Lampertheim im Hafenbecken am Rhein in Germersheim ein.

Zuvor hatten…
mehr
Neustadt an der Weinstraße,

Bei strahlendem #Sonnenschein gingen die Helfer*innen ihren heutigen Ausbildungszielen nach.

So fuhren die Gruppen Bergung, Notversorgung und Räumen zu einer verlassenen Häusergruppe und errichteten dort unter anderem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: