Übungsarchiv

Freinsheim,

Realitätsnahe Übung zum Thema Retten. In einem Haus, welches kurz vor dem Abriss steht, galt es vermisste Personen zu finden und zu retten. Dafür wurden Strahler aufgebaut um die Einsatzstelle ausreichend zu beleuchten und…

mehr
Neustadt a.d.Weinstraße,

Trotz des nächtlichen Einsatzes standen die Helfer:innen morgens zum regulären Dienstsamstag wieder bereit. Die Fachgruppen beschäftigten sich mit dem Anheben und Transport von schweren Lasten, sowie mit elektrischen und…

mehr
Hassloch,
Für größere Schadenslagen ist es notwendig eine Stelle zu haben, an der die Einsatzkräfte und ihre Einsatzmittel gesammelt und für den Einsatz vorbereitet werden.
mehr
Neustadt,

Am 09.10.2021 stand die Ausbildung "Einrichtung von Lotsenstellen" auf dem Ausbildungsplan.
Diese sind für den Betrieb eines Bereitstellungsraums wichtig, um anfahrenden Katastrophenschutz- und Rettungskräften…

mehr

Heute stand Arbeiten am und im Wasser auf dem Ausbildungsplan der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Es wurde kurz die Bedienung der Rettungsweste in Erinnerung gerufen. Danach ging aus auch schon mit dem eigentlichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: