Mainz,

Arbeitsgemeinschaft KRITIS im THW HeRpSl

KRITIS - das steht für Kritische Infrastrukturen, also Einrichtungen von hoher Bedeutung

Das Team der AG KRITIS des Landesverbands nahm am vergangenen Samstag seine Arbeit auf. (Quelle: THW / Anja Krämer)

Im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland traf sich erstmals am vergangenen Wochenende die AG KRITIS und legte Arbeitsschwerpunkte fest.

Neben der Weiterentwicklung von Standards im THW und der Erarbeitung von Leitfäden und Strategien zur Krisenvorsorge stand auch die Vernetzung mit Akteuren des Bevölkerungsschutzes auf der Agenda.

 

Helfer aus den THW Ortsverbänden Neustadt a.d. Weinstraße, Cochem, Sinzig, Gießen, Frankenthal (Pfalz) und Darmstadt bilden die Arbeitsgemeinschaft.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: