Neustadt a.d.W.,

Ausbildung mit Wasser und Luft

Die Gruppen Bergung und Notversorgung haben gemeinsam den Einsatz ihrer verschiedenen Pumpen trainiert.
Hierbei kamen elektrische Tauchpumpen, aber auch die bezinbetriebene Tragkraftspritze TS8/8 zum Einsatz.
Die Aufgabe war das Wasser aus dem Bach zu fördern und es anschließend wieder einzuleiten.
Zwischen den beiden Stellen galt es eine Straße zu überwinden und ein Leiterbecken als Puffer zu befüllen.

Die Fachgruppe Brückenbau hat in dieser Zeit den Umgang mit dem Drucklufterzeuger vertieft.
Dieser dient nicht nur zum Betrieb von schwerem Abbruchgeräten wie dem Presslufthammer, sondern auch für die Druckluftschlagschrauber zum Bau von Behelfsbrücken.

Du hast auch Lust schweres Gerät einzusetzen und im Team zu helfen?
Dann schaue gerne auf kommins.thwnw.de oder schreib uns eine Nachricht.