Neustadt a.d.W.,

Ausbildungssamstag

An unserem Ausbildungsdienstag am vergangenen Wochenende gab es wieder viele Aktionen

Ein Teil der Helferinnen und Helfer wurde in den Umgang mit der Motorkettensäge eingewiesen. 


Nach einer Theorieeinheit wurde die Schutzausrüstung angelegt und direkt die ersten Schnitte durchgeführt. 

Bei der Hitze war es sichtlich anstrengend, aber hat auch Spaß gemacht. 


Die Fachgruppe Räumen ist mit dem Umbau des nahen Übungsgeländes beauftragt und errichtet dort mit dem Radlader Wände, Deiche und Gräben. 


Der Brückenbau ist mit dem Abbau der Bühne beschäftigt. Die Teile werden nicht einfach abgebaut und wieder eingelagert, sondern direkt für die nächsten Verwendungen vormontiert. 


Die Jugendgruppe hat einen tiefen Einblick in die Erste-Hilfe bekommen. Dafür kam ein Kollege vom DRK Stadtverband Neustadt samt Einsatzfahrzeug vorbei. 

Vielen Dank dafür

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: