Neustadt a.d.W.,

Ausbildungssamstag

Beim Ausbildungsdienst wurden von den Fachgruppen mehrere Themen behandelt.

Von den Fachgruppen Bergung und Notversorgung wurde ein Sprengwerk aus Holz hergestellt, welches angeschlagene Wände stabilisieren soll.

Der Brückenbau erstellte mit der Vermessungsausstattung ein Höhenprofil einer Fläche. Anhand der Messpunkte wurde das Volumen ermittelt um die Fläche demnächst zu begradigen.

Die Fachgruppe Räumen hatte die Kameraden vom Ortsverband Kaiserslautern für die jährliche Belehrung der Maschinenführer zu Besuch. Um den Umgang mit dem Bagger zu üben, wurde ein Kriechgang aus Betonsteinen errichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: