Neustadt a.d.W.,

Besuch der Jugendfeuerwehr

Gestern hatte unser Ortsverband Besuch von der Jugendfeuerwehr der Hauptfeuerwache Neustadt a.d.W.

Die Kinder und Jugendlichen haben an verschiedenen Stationen Einblicke in unsere Technik bekommen und konnten vieles ausprobieren.

So konnten sie zum Beispiel einen Dummy aus Trümmern retten, im Radlader Platz nehmen oder ihr Geschicklichkeit beim Kranen unter Beweis stellen.

Natürlich ließen es sich die THW Jugendlichen nicht nehmen ihren Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr unseren gesamten Fuhrpark zu zeigen.

Der Tag stand ganz im Zeichen der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit der zukünftigen Einsatzkräfte.

Danke für den Besuch