Bombenentschärfung NW Lachen-Speyerdorf

Einsatzbeginn:28.06.2020, 7:30 Uhr
Einsatzort:NW Lachen-Speyerdorf
Einsatzgrund:Bombenentschärfung (Unterstützung FF)

Um 11:44 Uhr konnte der rheinland-pfälzische Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben. Der Einsatz ist reibungslos verlaufen.

Rund 15 betroffene Anwohner nahmen das Angebot der zentralen Ausweichunterkunft in der Festhalle (Alte Turnhalle) Lachen-Speyerdorf, wahr.

Die rund 90 Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Haardtblick wurden vorübergehend im Corona-Behelfskrankenhaus in Lachen-Speyerdorf untergebracht. Sowohl der Transport, als auch die Betreuung vor Ort, ist auch im Hinblick der zurzeit bestehenden Corona-Hygienevorschriften, sehr gut verlaufen.

Oberbürgermeister Marc Weigel und der Einsatzleiter, Stadtfeuerwehrinspekteur Stefan Klein, zeigten sich im Anschluss zufrieden mit dem insgesamt sehr guten Verlauf der Evakuierungsmaßnahmen und sprachen allen Einsatzkräften ihren ausdrücklichen Dank aus.

Die Sperrung ist nun aufgehoben und das Gebiet freigegeben.

Quelle : Stadtverwaltung Neustadt