Brand in Wohngebäude

Einsatz Friedrichsdorf-Seulberg

In der Nacht zum Samstag, den 12.06.2021 kam es in Friedrichsdorf-Seulberg bei Frankfurt am Main zum Vollbrand eines Wohngebäudes, welches in Folge des Brandes Teilweise eingestürzt ist. Zur Untersuchung der Brandursache durch Brandermittler der Polizei wurde am 15.06.2021 durch die Regionalstelle Frankfurt am Main unser Brückenbaukran mit Anbaugeräten angefordert. Vor Ort wurde in Zusammenarbeit mit den THW Ortsverbänden Bad Homburg, Darmstadt und Friedberg die Einsturzgefährdete Giebelwand des Gebäudes aus sicherer Entfernung mit Hilfe des Zweischalengreifers abgetragen, um den Brandermittlern eine sichere Arbeitsumgebung bieten zu können. Anschließend wurde mit Hilfe des Kranes von verschiedenen Stellen des Gebäudes Brandschutt entfernt, um den Ermittlern die Möglichkeit zu gelangen an die eigentlichen Gebäudestellen heranzukommen. Der Einsatz zog sich in zwei Schichten bis zum Folgetag hin. Wir bedanken uns bei den THW Ortsverbänden Bad Homburg, Friedberg und Darmstadt, der THW Regionalstelle Frankfurt und der Polizei Bad Homburg für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzdauer:15.06.2021 15:30 Uhr – 16.06.2021 14:40 Uhr
Stärke:3 im Einsatz, 1 LuK
Fahrzeuge:Kran mit Anbaugeräten, Anh. Lafette, Wechselbrücke Pritsche
Außerdem im Einsatz:THW Regionalstelle Frankfurt, THW Bad Homburg, THW Friedberg, THW Darmstadt, Polizei Bad Homburg, Feuerwehr Friedrichsdorf-Seulberg