Kuhardt,

Brennende Strohballen

In der Nacht von dem 2. auf 3. Oktober 2021 wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Bergeräumgerät als Unterstützung der Feuerwehr nach Kuhardt gerufen. Als wir ankamen, brannten dort bereits mehr als 100 Strohballen lichterloh. 

Das THW Neustadt bekam die Aufgabe mit Hilfe des Radladers die glimmenden sowie die bereits brennenden Strohballen vom Berg zu holen und großflächig zu verteilen. Die verteilten Strohhaufen wurden dann von den Feuerwehren umgehend abgelöscht. 

Bei der Größe des Brandes wurde unser zweiter Radlader direkt nachalarmiert. 

Beide Radlader waren je über 6 Stunden ununterbrochen im Einsatz. Hierbei haben sich die Fahrer, welche unter Atemschutz arbeiteten, regelmäßig abgewechselt um sich von den Anstrengungen durch schlechte Sichtverhältnisse wegen dem Rauch, sowie von der sengenden Hitze zu erholen. 

Während dieser Zeit haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr nicht nur die Flammen gebändigt, sondern auch unsere Radlader gekühlt und somit Schäden am Material erfolgreich verhindert.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehren, sowie den vor Ort zuständigen THW Ortsverband Germersheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: