Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Brückenbau Ahrtorbrücke

An diesem Wochenende wurde die letzte Brücke in diesem Jahr im Ahrtal errichtet.

Zusammen mit den OVen Bad Kreuznach und Ahrweiler haben wir die ca. 42m lange und knapp 32t schwere Fußgängerbrücke vom Typ Mabey C200 in Bad Neuenahr-Ahrweiler neben der großen Ahrtorbrücke gebaut.

Nachdem sie am Samstag in Rekordzeit zusammengebaut war, wurde sie heute Morgen mit einem großen Kran eingehoben.

Da die Zuwegung bereits fertiggestellt war, konnte die Brücke direkt freigegeben werden. Die ersten Anwohner waren sehr begeistert über die neue Brücke zu gehen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die stets sehr gute Zusammenarbeit und einen besondere Dank nochmals an alle vom OV Ahrweiler für die Unterbringung, OV Montabaur für die Verpflegung und die Feuerwehr Ahrweiler für die Möglichkeit uns in ihrer Fahrzeughalle aufzuwärmen und auszuruhen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: