Sinzig,

Brückenbau an der Ahrmündung

Eine weitere Brücke an der Ahr ist fertiggestellt. Die Brücke vervollständigt den Radweg entlang des Rheins zwischen Sinzig und Kripp. Im Mündungsgebiet der Ahr in den Rhein stand eine Holzbrücke, welche von den Wassermassen im letzten Jahr zerstört wurde.

Zusammen mit den Ortsverbänden Witten, Sinzig und Kaiserslautern haben wir am 24.09.2022 die knapp 40m lange Behelfsbrücke vom Typ Mabey C200 an Land zusammen gebaut.

Am darauffolgenden Tag wurde sie morgens mit einem großen Kran und einem Einhubgewicht von ca. 27t in ihre endgültige Position gehoben.

Abschließend wurden Restarbeiten durchgeführt und die Brücke wurde kurz nach Mittag komplett fertiggestellt.

Vielen Dank an alle beteiligten Helferinnen und Helfer für die gute Zusammenarbeit, insbesondere an das THW Mediateam für die gute Betreuung der Fernsehteams und der Presse.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: