Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Brückenbau in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein neues Wochenende, eine neue Brücke.

In den vergangenen zwei Tagen haben wir zusammen mit dem THW Ortsverband Ahrweiler, sowie den Fachgruppen Brückenbau von OV Bielefeld, OV Witten und der Fachgruppe Räumen OV Kaiserslautern eine ca. 36m lange Fußgängerbrücke über die Ahr gebaut.

Die Brücke ist wieder vom Typ Mabey C200 und wurde in der Nähe des Casinos in Bad Neuenahr-Ahrweiler längs der Ahr montiert.

Aus Platzgründen auf dem Baufeld entschieden wir uns für eine Montage ausschließlich mit Bagger und Radlader und verzichteten auf den Einsatz eines Kranes. 

Heute früh wurde sie mit einem großen Kran in ihre endgültige Position gehoben.

In den kommenden Tagen werden noch die Zuwege geschaffen und dann kann die Brücke benutzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an die Log-V von OV Montabaur für die Verpflegung und dem OV Ahrweiler für die Gastfreundschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: