Hassloch,

Brückenbau in Hassloch

Zwei Brücken zur Neumühle in Hassloch werden neu gebaut

Damit die Rettungszufahrt und der Fußweg während der Bauphase erhalten bleiben, haben wir eine knapp 6,5m Lange Behelfsbrücke des Typ Bailey errichtet. 


Die Brücke wurde auf vorher hergestellte Fundamente gesetzt und im Nachhinein mit Rampen aus Schotter angebunden. 

Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, werden wir die Brücke wieder demontieren und die Fundamente, sowie der Schotter werden wieder entfernt. 


Wir haben die Seitenwände der Brücke bereits im Ortsverband vormontiert und konnten somit die Brücke in wenigen Stunden fertigstellen. 

Nachdem die Seitenwände ausgerichtet waren, wurden die Querträger eingesetzt. 

Auf diese kommen Längsträger, welche den späteren Fahrbahnbelag aus Holz tragen. 

Auf die Holzbohlen wurde noch ein weiterer Belag aus Holz, der sogenannte Verschleissbelag, aufgebracht. Er schützt die Fahrbahnbohlen und wurde mittels Nägeln auf den Bohlen fixiert. 


Während des raschen Aufbaus wurden wir immer wieder von Sonnen- und Regenphasen begleitet, was die Moral aber nicht negativ beeinflussen konnte. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: