Neustadt a.d.W.,

Brückenbau in Neustadt

Bau einer Bailey-Brücke

Nach einem zurückliegenden Gebäudebrand am Rehbach wurde nach einer Möglichkeit gesucht mit schwerem Gerät zum Gebäude zu kommen. 

Die vorhandene Brücke ist als nicht befahrbar eingestuft. 


Aus diesem Grund haben wir eine Behelfsbrücke Typ Bailey mit einer Länge von 9m aufgebaut. 

Die Baustelle wurde im besten THW Einsatzwetter bestritten, aber der Regen hat die Motivation nicht beeinträchtigt. 


Wie immer war auf die Unterstützung unserer Räumgruppe für den Transport der Brücken-Teile verlass.


Nach Abschluss der Bauarbeiten werden wir die Brücke wieder demontieren. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: