Das zweite Flugzeug in 3 Tagen

Am Samstagnachmittag kam es neben der L516 im Bereich Diedesfeld zu einer Notlandung.

Der Ortsverband Neustadt wurde am 27.08. um 17:30 Uhr von der Leitstelle NW alarmiert, um die Feuerwehr mit Kran und Tieflader bei der Bergung des beschädigten Flugzeuges zu unterstützen.

Nachdem die Kameraden von der Feuerwehr das restliche Benzin entfernt hatten, wurde die Maschine mit Hilfe des Brückenbau-Krans auf dem Tieflader positioniert und anschließend über die abgesperrte L516 nach Neustadt zu seiner vorläufigen Lagerposition gebracht.

Gegen 20:30 Uhr waren Fahrzeuge und Helfer wieder wohlbehalten im Ortsverband zurück, wo noch ein gemeinsames Abendessen mit Helfern wartete, die am Nachmittag eine Funkübung absolviert hatten.