Drei Organisation - ein Ziel

Die Jugendgruppen von DRK, Feuerwehr und THW verbrachten den Samstag mit einer gemeinsamen Übung.

Am Samstag, 10.09.2016, ging es nach den monatelangen Vorplanungen gleich morgens um 08:00 Uhr los:

Die Betreuer trafen sich vor Ort auf dem Gelände der Firma Trautz in Lachen-Speyerdorf, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, um die Szenarien für die Jugendgruppen aufzubauen.

Um 09:45 Uhr nahmen die Fahrzeuge mit den Jugendlichen ihre Bereitstellungsräume ein, um dann nach der Alarmierung durch die Einsatzleitung der Feuerwehr gegen 10:00 Uhr mit Sondersignal auf das Übungsgelände zu fahren.

Professionel und auch in diesem Alter schon routiniert, wurden die gestellten Aufgaben absolviert, so daß gegen 11:00 Uhr das Übungsende erklärt werden konnte.

Nach dem Rückbau trafen sich dann fast 150 Jugendliche und Betreuer auf unserem Gelände zum gemeinsamen Mittagessen, das auch in diesem Jahr wieder von unserer Verpflegungsbeauftragten Andrea vorbereitet worden war.

Wir danken allen Beteiligten für die schöne Übung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.