Bad Dürkheim,

Eigentumssicherung in Bad Dürkheim

Kurz vor Mitternacht am 18.02.2022 wurden die Helfer des THW NW zu einer Eigentumssicherung in Bad Dürkheim gerufen.

Vor einem Geschäft in der Mannheimer Straße hatten Mülltonnen gebrannt und dadurch die Fensterscheiben und Tür des Lieferanteneingangs zum Platzen gebracht.

Die 15 Einsatzkräfte der Bergungs- und Notinstandsetzungsgruppen verluden OSB-Platten und Holz auf den IKW und rückten zusätzlich mit dem MTW OV und GKW1 nach DÜW aus. Dort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Tür von der Innenseite mit Holzrahmen verstärkt und von außen mit OSB-Platten verschlossen.

Gegen 02:15 am 19.02.2022 war der Einsatz in Bad Dürkheim beendet und um 03:00 konnten die Helfer den Heimweg ins Bett antreten.

Um 11:00 trafen sich die Einsatzkräfte erneut in der Unterkunft in Neustadt um die Fahrzeuge abzuladen, zu tanken und so die volle Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.