Bad Dürkheim,

Einsatz nach Sturm

Während eines Sturms am Wochenende ist ein Baum auf ein Hausdach gefallen.

Der Baum hat das Dach und einen Schornstein stark beschädigt. 

Wir wurden durch die Feuerwehr Bad Dürkheim alarmiert, um das Dach provisorisch zu verschließen. 


Bei der Erkundung ergab sich, dass sich auch Risse in der Wand gebildet haben. 

Nachdem die Einsatzstelle von den Überresten der Buche beräumt war, wurde mit Hilfe des Arbeitskorbs am Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren, des THW OV Ludwigshafen, der Schornstein komplett abgetragen. 

Anschließend wurde die Wand von außen und innen abgestützt. 


Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, konnte das Dach in Angriff genommen werden. 

Dort wurden Balken zur Unterstützung der Dachbalken eingepasst. 

Als die zerstörten Ziegeln entfernt waren, wurde ebenfalls mit Hilfe des Arbeitskorbes eine Plane auf die Öffnung gelegt und fixiert. 


Am Nachmittag haben sich Vertreter von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürkheim und die Bürgermeisterin Natalie Bauernschmitt einen Eindruck verschafft.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Beteiligten.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: