Weidenthal,

Einsturzgefährdetes Haus an Bahnlinie

Am 04.01.2021 wurde das THW zu einem einsturzgefährdeten Haus an der Bahnlinie in Weidenthal gerufen. Es waren bereits Teile heruntergefallen, was zu einer Sperrung der Zugstrecke geführt hat. Gemeinsam mit dem THW-Baufachberater aus Landau, der Feuerwehr der VG Lambrecht und dem DB Notfallteam wurde die Lage analysiert.

Auf Grund der schlechten Zuwegung zu dem Grundstück, ist es leider nicht möglich mit schweren Maschinen zum Haus zu gelangen. Daher wurde entschieden, dass zur akuten Beseitigung der Unfallgefahr, das obere Stockwerk von den Gleisen her abgetragen wird. Hierfür wurde ein Turmwagen der Deutschen Bahn hinzugezogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: