Fun & Action Day in Kaiserslautern

Am Samstag, 13. Mai 2017, unterstützen 14 Junghelfer und Helfer die Aktivitäten der THW-Jugend Kaiserslautern beim Fun & Action Day in der Fußgängerzone in Kaiserslautern.

Die Werbegemeinschaft "Kaiser in Lautern" hatte am Samstag zum Kinderfest in der Fußgängerzone eingeladen. Die Werbegemeinschaft, ihre Mitgliedsbetriebe und Partner sowie die Stadt Kaiserslautern veranstalteten an diesem Tag zahlreiche Aktionen und Events für Kids und Familien. Tanz und Show, Kreativität und Bastelei, Spiel und Spaß, Musik und Sport wurden angeboten.

Am Brunnen neben der Stiftskirche hatte die Jugend des Ortsverbandes Kaiserslautern gemeinsam mit uns Spielstationen aufgebaut. Dosenschießen mit Hilfe der Kübelspritze, Hebekissenlabyrinth, Benennen verschiedener Werkzeuge und unser GKW I standen bereit.

Viele Kleinen und mancher Große zeigte sich interessiert.

Es war teilweise erstaunlich mit wieviel Geschick die Hebekissen bedient wurden und welches Wissen über unterschiedliche Werkzeuge, selbst bei ganz Kleinen, vorhanden ist.

Gegen 15.00 Uhr erfolgte der Rückbau und die Heimfahrt.

Auf unserem Hof angekommen, widmete sich unsere Jugend noch der Reinigung des GKW I: Innen und Außen.

Zum Ausklang wurde der Smoker angeheizt und gemeinsam zu Abend gegessen.

Die Jugendbetreuer aus Kaiserslautern haben sich herzlich bei uns bedankt, da der Betrieb der Spielstationen mit ihrer kleineren Jugendgruppe schwer zu realisieren gewesen wäre.

Wir sagen: "Immer wieder gerne"