Gemeinsam sind wir stark

Der 9. November ist ein historisches Datum. Vor 26 Jahren ließen der Wille zur Freiheit und der Zusammenhalt der Mitmenschen Mauern fallen und Brücken entstehen. Das gibt es noch heute.

In 668 Ortsverbänden steht das Technische Hilfswerk (THW) als eine große Familie mit über 80 000 Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Vom Beleuchten einer Einsatzstelle über das Abstützen einsturzgefährdeter Häuser bis hin zu Großeinsätzen in Flutkatastrophen, Menschen in ganz Deutschland helfen, um unser Leben sicherer zu machen. Ganz gleich, ob Du aus dem Handwerk oder der Verwaltung kommst, ob Du an der Kasse im Supermarkt sitzt oder arbeitssuchend bist, im Technischen Hilfswerk bekommt jeder die Gelegenheit seine Stärken einzubringen und seinen Mitmenschen zu helfen.

Der Ortsverband Neustadt an der Weinstraße des THW beginnt am 9. November (19.°° Uhr) eine Grundausbildung. Komm dazu und sei ein Teil des Teams. Lerne mit Hebekissen und Spreizern umzugehen. Erfahre alles über das richtige Verhalten am Einsatzort. Und getreu dem Motto “Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht.“  - ja wir bringen Dir auch alles bei, was Du über Beleuchtung wissen musst.

Wenn Du mehr erfahren magst, besuch uns doch einfach:

Flugplatzstraße 90 - 67435 Neustadt an der Weinstraße - Ortsteil Lachen/Speyerdorf