Großbrand in Speyer - Einsatz der Fachgruppe Räumen

Am Samstag, 10. Juni 2017, brannte eine Lagerhalle in Speyer. Zum Unterstützung der Feuerwehr und unserer Kameraden vom OV Speyer wurde die Fachgruppe Räumen alarmiert.

Kurz nach 19.00 Uhr ging bei der Feuerwehr in Speyer ein Notruf wegen eines Hallenbrandes ein. Nachdem unsere Kameraden des Ortsverbandes Speyer bei Einbruch der Dunkelheit zum Aufbau der Beleuchtung ausgerückt waren, ging um 23.30 Uhr in unserem Ortsverband eine Anforderung für die Räumgruppe ein.

3 Helfer aus Neustadt waren mit dem Kipper, der zusätzliches Anbaugerät verlastet hatte, und dem Bergeräumgerät im Einsatz. Sie zogen Glutnester auseinander, damit die Feuerwehr sie ablöschen konnte, räumten ausgebrannte Autos und Schutt zur Seite, um Zugänge für die Löscharbeiten zu schaffen.

Gegen 4.30 Uhr waren unsere Helfer wieder in Lachen-Speyerdorf. Die Helfer aus Speyer konnten erst bei Sonnenaufgang den Rückbau beginnen.

Weitere Bilder und den ausführlichen Bericht des THW OV Speyer unter: