Koblenz,

Großübung Räumen in HeRpSl

Vom 29.09.-01.10.2023 führten die Fachgruppen Räumen des THW Landesverbandes THW LV Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland eine erfolgreiche Übung als Stationsübung durch.

An der Übung des THW Landesverbandes nahmen Helfer aus den Räumgruppen teil, ergänzt durch Personal aus den Bereichen Führung/Koordination, Übungsdurchführung und Unterstützung sowie Logistik.

Dieses breite Spektrum an Fachkräften ermöglichte eine effiziente Zusammenarbeit und eine reibungslose Übungsdurchführung.

Wir waren mit unserm Kipper und Radlader, sowie diversen Anbauteilen dabei.

Neben dem Absolvieren der Stationen stellten wir auch selbst eine Station.

Dort war die Aufgabe mit dem Radlader eine Straße von Beton, Geröll und Baumstämmen zu beräumen.

Wir danken allen Helfer/innen und Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Quelle: THW / Janina Hüther

Quelle: THW / Leon Karl