Wörth am Rhein,

Hochwasser bei Wörth am Rhein

Seit mittlerweile 4 Tagen sind Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes unermüdlich im Hochwassereinsatz.

Es wurden bereits unzählige Sandsäcke gefüllt und verbaut.
Gestern wurde dann noch bei Wörth am Rhein eine Schlauchbrücke gebaut. Diese soll die Schläuche der Hochleistungspumpen schützen und eine Überquerung ermöglichen. Zur weiteren Absicherung wurde sie dann noch beleuchtet.

Auch heute sind wir wieder im Einsatz. Wir übernehmen im Schichtsystem den Shuttelbetrieb der Einsatzkräfte Vorort. Dies wird mindestens noch bis morgen Abend andauern.
Parallel gab es gerade ein weitere Alarmierung, um die Einsatzkräfte zu unterstützen.
Somit befindet sich die Fachgruppe Notversorgung erneut auf Anfahrt der Pumpen-Einsatzstelle.

Aufgrund der gemeldeten Regenlage wird der Pumpeinsatz vermutlich noch eine Weile fortgesetzt.