Kraneinsatz in Kindertagesstätte

Speyer – 15. Juli 2014 – Um einen Container in Garagengröße mit einem Dach zu versehen, braucht es sehr viel Kraft oder einfach einen Kran.

In den Abendstunden rückten daher einige Helfer der Fachgruppe Brückenbau des Technischen Hilfswerks (THW) aus Neustadt an der Weinstraße in der Kindertagesstätte „Hort im Pavillon“ an. Innerhalb einer knappen Stunde gelang es den sechs Einsatzkräften den Container auf dem Gelände der Kita zu errichten und schlüsselfertig zu übergeben. Künftig wird dieser den Spielgeräten der Kita, die überwiegend draußen genutzt werden, einen Schutz vor Wind und Wetter bieten. Entschlossenes Zupacken und der Einsatz des richtigen Werkzeugs bewiesen einmal mehr, dass ein solcher Einsatz und Kinderspiel sein kann. Kurz nach 20 Uhr waren die Arbeiten beendet.

Bilder: Dirk Ruppel