Haßloch,

Landesweiter Ehrenamtstag in Haßloch

Großer Andrang auf der Blaulichtmeile beim Ehrenamtstag in Haßloch.

Wir waren mit unserem GKW1, dem fahrenden und sehr gut ausgestatteten Werkzeugkasten des THW, sowie unserem Brückenbau-Kran vor Ort gewesen.

Den Besuchern wurde die Ausstattung der einzelnen Ausrüstungsgegenstände erklärt und besonders die Kinder konnten ihr Geschick beim Umgang mit dem hydraulischen Spreizer zeigen.

 

Eindrucksvoll empfanden die Besucher die Anschlagmittels unseres Kranes, da sie mit manchen Gewichten und Traglastfähigkeiten nicht gerechnet haben.

 

Für einen kleinen Austausch kamen auch Vertreter der Landespolitik bei uns vorbei.

Grüße gehen an Malu Dreyer, Michael Ebling und Claus Schick MdL.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: