Haßloch,

Landesweiter Ehrenamtstag in Haßloch

Großer Andrang auf der Blaulichtmeile beim Ehrenamtstag in Haßloch.

Wir waren mit unserem GKW1, dem fahrenden und sehr gut ausgestatteten Werkzeugkasten des THW, sowie unserem Brückenbau-Kran vor Ort gewesen.

Den Besuchern wurde die Ausstattung der einzelnen Ausrüstungsgegenstände erklärt und besonders die Kinder konnten ihr Geschick beim Umgang mit dem hydraulischen Spreizer zeigen.

Eindrucksvoll empfanden die Besucher die Anschlagmittels unseres Kranes, da sie mit manchen Gewichten und Traglastfähigkeiten nicht gerechnet haben.

Für einen kleinen Austausch kamen auch Vertreter der Landespolitik bei uns vorbei.

Grüße gehen an Malu Dreyer, Michael Ebling und Claus Schick MdL.