Neustadt a.d.W.,

LKW in Hauswand

Heute wurden wir zu einem Unfall in Neustadt alarmiert. 

Ein LKW fuhr in die Außenwand eines Gebäudes und beschädigte dabei Teile der Fassade. Der LKW stand beim Eintreffen noch in der Schadenstelle. 


Der Baufachberater aus dem THW Ortsverband Bad Bergzabern begutachtete das Ausmaß. Daraufhin haben wir zusammen mit Kollegen aus THW Ortsverband Germersheim Baustützen eingebaut um weitere Schäden zu vermeiden und ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. 


Anschließend wurden Kanthölzer geschnitten um die Strukturen zu stützen. Anschließend konnte der LKW aus eigenem Antrieb zurücksetzen. 

Die Fensteröffnungen wurden mit OSB Platten verschlossen. 


Danke für die stets gute Zusammenarbeit 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: