Neustadt a.d.W.,

MdB-Besuch

Heute hatten wir Besuch von Johannes Steiniger, Mitglied des Bundestags, in unserem Ortsverband.

Im lockeren Dialog verschaffte er sich einen Eindruck über die Katastrophenhilfe in seinem Wahlbezirk.

Seine Fragen zum Engagement im Ehrenamt und der damit verbundenen Zufriedenheit der Helfenden konnten persönlich beantwortet werden.

Ein messbarer Indikator des Engagements in unserem Ortsverband ist auch die Tatsache, dass die Teilnahmen an unserer Grundscheingruppe seit vielen Jahren gleichmäßig hoch sind.

Während einer Runde über den Hof konnte ein direkter Einblick in die aktuelle Beschaffungs- und Finanzsituation gegeben werden.

Vielen Dank für den Besuch

Wollt auch ihr euch ehrenamtlich engagieren?

Dann startet bei uns im Oktober eure Ausbildung!