Neustadt a.d.W.,

Neustadt MTB Marathon

Heute unterstützen wir wieder den Neustadter MTB-Marathon indem wir Posten entlang der Strecke besetzen.

Die Posten waren überwiegend im Wald verteilt und meist an Abzweigen oder Kreuzungen, hier halfen die Streckenposten den Teilnehmern bei der Orientierung während diese im Rennmodus waren. 

Mit Hilfe unserer Funkgeräte hatten wir eine perfekte Abdeckung im Pfälzer Wald und konnten somit zu jeder Zeit wichtige Informationen an die Rennleitung geben. 

 

Auch an herausfordernden Stellen waren wir mit Material für die Erstversorgung zur Stelle und hätten somit die Zeit bis zum Eintreffen der Kollegen des DRK Stadtverband Neustadt überbrücken können. Diese waren ebenfalls zahlreich entlang der Strecke verteilt, sodass jedem schnell geholfen werden könnte. 

 

Die Ergebnisse könnt ihr auf der Seite des Veranstalters erfahren. 

www.neustadter-mtb.de

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: