Räumgruppe unterstützt bei Großbrand in Hayna

Am 14.06.2021 kam es in Hayna bei Herxheim zu einem Großbrand mehrerer Scheunen und Wohngebäude. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort wurde gegen 17 Uhr den das örtlich zuständigen THW OV Landau unsere Fachgruppe Räumen angefordert um die Löscharbeiten vor Ort zu Unterstützen. An der Einsatzstelle wurde an das Bergeräumgerät das Anbaugerät in Form eines Baggerarmes mit Tiefenlöffel montiert um mit diesem die teilweise für Fahrzeuge nicht zugänglichen Trümmer auseinanderziehen und schließlich Glutnester ablöschen zu können. Dies zog sich, nicht zuletzt aufgrund der geringen Platzverhältnisse vor Ort über mehrere Stunden hin. Weitere Kräfte der Fachgruppe Räumen unterstützten die Kräfte des THW Landau und der Feuerwehren des Landkreises Südliche Weinstraße dabei Trümmer von Hand zu entfernen, um Löschmaßnahmen zu ermöglichen. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr beendet werden. Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden des THW OV Landau und der Feuerwehren des Landkreises Südliche Weinstraße für die wie gewohnt Gute Zusammenarbeit und die gute Verpflegung!

Einsatzdauer:14.06.2021 17:00 Uhr – 23:30 Uhr
Stärke: 7 im Einsatz, 2 LuK OV
Fahrzeuge: FüKW, Kipper, Bergeräumgerät, Anh. Tieflader
Außerdem im Einsatz: Feuerwehren Landkreis SÜW, THW Landau, Polizei Landau


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: