Scheunenbrand in Geinsheim

Geinsheim - 12.04. bis 14.04.2014 - THW OV-Neustadt unterstützt Löscharbeiten der Feuerwehr Geinsheim

Nach der Alarmierung um 15.15 Uhr am 12.04.2014 rückte die Fachgruppe Räumen mit fünf Helfern des OV Neustadt aus. Grund hierfür war ein Scheunenbrand am Ortsrand von Geinsheim, zu dessen Löscharbeiten die örtliche Feuerwehr Unterstützung anforderte. Die Fachgruppe beräumte das Innere der Scheune unter ständigem Löschen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und verbrachte die brennenden Strohballen mittels Bergeräumgerät auf ein angrenzendes Freigelände. Dort wurden diese weiter abgelöscht. Der Einsatz endete am 13.04.2014 um 11.30 Uhr.

Nachtrag:

Das Wiederaufflammen der zuvor am Wochenende abgelöschten Stohballen, machte es in den Mittagstunden des 14.04.2014 notwendig, dass die Feuerwehr erneut ausrückte. Und wiederum unterstützte das THW, mit der Fachgruppe Räumen sowie weiteren Kräften aus dem THW-OV-Neustadt, die Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 22.40 Uhr.

Text: Dirk Ruppel  Fotos: Feuerwehr Geinsheim, Christoph Dietrich, Armin Locker, Dirk Ruppel